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Noch Fragen? Wir sind für Dich da

HR Team

Deine Ansprechpartner:innen

Natalia Filster

Senior Personalreferentin

 

Trianel GmbH Hauptsitz Aachen

Dennis Bartjens

Personalreferent

 

Trianel GmbH Hauptsitz Aachen

Simone Jäger

Personalreferentin

 

Michelle Sauer

Recruiterin

 

Janin Schulz

Personalreferentin

 

Sophia Tholen

Senior Personalreferentin

 

Kontaktiere uns gerne

Deine Bewerbung: Tipps und Infos

1. Stell Dir vorab die richtigen Fragen

Bei der Erstellung Deiner Bewerbungsunterlagen solltest Du immer folgende Fragen vor Augen haben: Warum will ich genau diesen Job? Und warum bei Trianel? Warum bin ich der/die Richtige für die Position? Was zeichnet mich aus, was macht mich besonders?

2. Finde den passenden Job

Suche entweder in den offenen Stellen nach der richtigen Position oder bewirb Dich initiativ. Übrigens: Sollte die passende Stelle gerade nicht ausgeschrieben sein, kannst Du auch unseren Karriere-Newsletter bestellen und direkt von neuen Stellen erfahren.

3. Bewirb Dich

Fülle einfach online das Bewerbungsformular aus. Bitte halte Folgendes bereit:

  • Anschreiben (kurz und prägnant)  
  • Kontaktdaten
  • Frühester Eintrittstermin
  • Lebenslauf, gerne mit Bild
  • Zeugnisse und Bescheinigungen, die Deine Bewerbung stützen, z. B. Schulabschluss, Praktikumszeugnisse, Hochabschlussabschluss und Notenspiegel Deiner Hochschule
  • Bei Professionals: Deine Gehaltsvorstellung

4. Auf ein Kennenlernen

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt, steht einem Kennenlernen nichts mehr im Wege. Zunächst laden wir Dich zu einem digitalen Gespräch ein, im zweiten Schritt treffen wir uns persönlich in unserem Hauptgebäude in Aachen.

5. Die Entscheidungsfindung

Nachdem wir uns vor Ort kennengelernt haben, bemühen wir uns, Dir möglichst nach zwei Wochen eine Rückmeldung zu geben. Je nach Anzahl der Bewerber:innen kann es auch mal etwas länger dauern.

6. Dein Start bei Trianel

Herzlichen Glückwunsch, wir begrüßen Dich bei uns im Team! Deine Kolleg:innen und Vorgesetzten begleiten Dich aktiv durch Deine ersten Wochen und stehen Dir jederzeit bei Fragen und Anliegen zur Seite.

FAQs


Sind meine personenbezogenen Daten sicher?

Wir nehmen das Thema Datenschutz sehr ernst. Deine Unterlagen werden unter Berücksichtigung der EU-DSGVO für sechs Monate in unserem System aufbewahrt und danach unwiderruflich gelöscht.


Wann erhalte ich Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Wir versuchen, Dir spätestens nach vier Wochen Rückmeldung zu geben. Deine Bewerbungsunterlagen werden zunächst durch HR gesichtet und dann an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet. Dort kann es sich in Einzelfällen etwas verzögern. Wenn Du nach vier Wochen nichts von uns hörst, frag gerne bei uns nach.


Wie läuft das Bewerbungsgespräch ab?

Zunächst laden wir Dich zu einem digitalen Bewerbungsgespräch ein, um uns gegenseitig kennenzulernen. Wenn beide Seiten positives Feedback zurückmelden, findet ein zweites Gespräch bei uns vor Ort statt. In der Regel schicken wir Dir eine Woche vorher eine Aufgabenstellung (Case Study) zur Bearbeitung. Dadurch erhältst Du eine konkretere Vorstellung über Dein zukünftiges Arbeitsfeld und kannst uns zeigen, wie Du an bestimmte Themen herangehst. Beim Gespräch können wir dann gezielt in die fachliche Diskussion einsteigen.


Wie lange dauert der Entscheidungsprozess nach dem Bewerbungsgespräch?

Das hängt in erster Linie von der Anzahl der Bewerber:innen auf die entsprechende Stelle ab. Wir geben Dir schnellstmöglich Rückmeldung, in der Regel hörst Du zwei Wochen nach dem Termin von uns.


Welche Unterlagen benötige ich für die Bewerbung?

Lade bitte bei der Deiner Bewerbung Anschreiben, Lebenslauf sowie Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse hoch.


Wie reiche ich meine Bewerbungsunterlagen ein?

Wir bearbeiten ausschließlich Bewerbungsunterlagen, die über unsere Karrierewebsite hochgeladen werden. Bitte reiche Deine Unterlagen direkt online über das Bewerbungsformular in der jeweiligen Stellenausschreibung ein. Wenn Du Dich initiativ bewerben möchtest, nutze bitte das Formular unter “Schnellbewerbung”.


Was gehört ins Anschreiben?

In Deinem Anschreiben sollten wir einen ersten Eindruck Deiner Interessen und Fähigkeiten erhalten. Bitte beschreibe auch, welchen Mehrwert Du Trianel in der entsprechenden Position bieten kannst.


Ist das Bewerbungsgespräch auch remote möglich?

Das erste Gespräch findet in der Regel remote statt. Bei einem potentiellen Zweitgespräch freuen wir uns, Dich persönlich in unserem Hauptgebäude in Aachen kennenzulernen.


Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?

Ja. Du kannst Dich entweder separat auf mehrere ausgeschriebene Stellen bewerben oder Du nennst die relevanten Stellen in Deinem Anschreiben.


Wie lange ist die Probezeit?

Für Berufseinsteiger:innen und Berufserfahrene beträgt die Probezeit 6 Monate, für Hiwis und Praktikant:innen 1 Monat.

 


Wie hoch ist mein Urlaubsanspruch?

Berufseinsteiger:innen und Professionals:
Wenn Du an 5 Tagen in der Woche arbeitest, bekommst Du einen Jahresurlaub von 30 Tagen – 10 Tage mehr als gesetzlich vorgesehen. Darüber hinaus sind bei Trianel der 24. und 31. Dezember sowie der Rosenmontag arbeitsfreie Tage. Insgesamt kommst Du im Kalenderjahr somit auf 33 bezahlte arbeitsfreie Tage.  

Praktikant:innen:
Bei einer 5-Tage-Woche hast Du einen Jahresurlaub von 20 Tagen.

Hiwis:
Dein Urlaub ist abhängig von Deiner wöchentlichen Arbeitszeit: Bei 10 Stunden erhältst Du 5 Tage Urlaub, bei 15 Stunden 8 Tage, bei 20 Stunden 10 Tage.

 


Sind die Arbeitsverträge befristet?

In der Regel sind unsere Arbeitsverträge unbefristet. In bestimmten Konstellationen und Bedarfsfällen können Positionen auch befristet angeboten werden, dies ist aber immer aus der jeweiligen Stellenausschreibung ersichtlich.


Ist mobiles Arbeiten möglich?

Wir passen unsere Arbeitsweisen immer wieder an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen an. Wir bieten bereits die Möglichkeit, zwei Tage in der Woche mobil zu arbeiten. Im Rahmen eines von Mitarbeiter:innen gesteuerten Projektes erarbeiten wir derzeit ein umfassendes Konzept, um mobiles Arbeiten vollständig zu ermöglichen.


Wie verläuft die Einarbeitung?

An Deinem ersten Arbeitstag wirst Du von HR in Empfang genommen und über die wichtigsten Themen informiert, vom Kantinenzugang bis zum Intranet. Du erhältst Deine IT-Ausstattung, lernst das Gebäude und die Fachabteilungen kennen und kommst schließlich in Deiner Abteilung an. Alle Infos zum ersten Arbeitstag schicken wir Dir rechtzeitig vor Deinem Start zu.

Deine fachliche Einarbeitung erfolgt immer ganz individuell und jobbezogen durch Deine Vorgesetzten und Kolleg:innen. Dabei ist Eigeninitiative wichtig, stelle Fragen und hake nach, wenn etwas unklar ist. Für spezielle Fachkenntnisse bieten wir auch Schulungen an. Einige allgemeine Trainings, z. B. zur Datensicherheit, zu unserem Gebäude oder zu Deinem Arbeitsplatz, werden online als E-Learning-Module durchgeführt.

In einer zweitägigen Einführungsveranstaltung stellen sich die Bereiche allen Neustartern vor. Am Abend könnt Ihr beim informellen Get-together Eure Kolleg:innen in lockerer Atmosphäre treffen. Außerdem habt Ihr Gelegenheit, bei einem gemeinsamen Frühstück die Geschäftsführung kennenzulernen.


Trianel GmbH

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