Mein Praktikum

Weiterentwicklung im Visier. Trianel im Kopf. Du hast viel Energie in Dein Studium gesteckt und möchtest Dein Wissen jetzt in der Praxis ausprobieren?

Ein Praktikum kann der erste Schritt für Deinen weiteren Weg innerhalb der Trianel Gruppe sein. Überzeuge uns mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Fähigkeiten – wir fördern Dich bereits während Deines Studiums. Interessiert? Dann komm einfach mit Deinen Ideen und Schwerpunkten auf uns zu.

Als Praktikant bei Trianel bearbeitest Du eigenständig oder im Team ein definiertes Themengebiet. So bekommst Du einen tiefen Einblick in verschiedene Fragestellungen der Energiewirtschaft. Du findest heraus, wo Deine individuellen Stärken liegen, vertiefst Dein branchenspezifisches Know-how, knüpfst frühzeitig Kontakte und bildest Netzwerke. Um das zu gewährleisten, sollte Dein Praktikum bei uns drei bis sechs Monate andauern. 

Einsatzgebiete für Dein Praktikum liegen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Strom- und Gaswirtschaft (Asset-Projekte, Beschaffung, Handel und Vertrieb), in unseren Querschnittsbereichen (Informationsmanagement, Risikocontrolling, Personal & Organisation und kaufmännischer Bereich) sowie unseren Stäben (Unternehmenskommunikation, Recht, Unternehmensentwicklung und Unternehmenscontrolling) an.

Wir freuen uns auf Deine Unterstützung im Trianel Team!