Meine Abschlussarbeit

Abschluss vor Augen. Trianel im Kopf. Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums und willst jetzt Wissenschaft und Praxis miteinander kombinieren? 

Die Abschlussarbeit bei uns kann der erste Schritt für Deinen weiteren Weg innerhalb der Trianel Gruppe sein. Übernimm die Initiative. Überzeuge und unterstütze uns durch Dein wissenschaftliches Rüstzeug. Interessiert? Komm einfach mit Deinen Themenvorstellungen und allen weiteren Fragen auf uns zu.

Bei Diplomarbeiten, Master- und Bachelor-Thesen und weiteren Studien- und Abschlussarbeiten bist Du bei uns genau richtig. Als Diplomand oder Masterand bei Trianel beschäftigst Du Dich eigenständig oder im Team mit einer gemeinsam definierten strategischen Fragestellung. Du bringst neue Impulse ein, arbeitest interdisziplinär und wirst von erfahrenen Kollegen bei der Bearbeitung Deiner Abschlussarbeit unterstützt.

Einsatzgebiete für Deine Studien- und Abschlussarbeit sind in der Regel Unternehmensbereiche, die sich mit aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen beschäftigen. Diese Bereiche liegen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Strom- und Gaswirtschaft (Asset-Projekte, Beschaffung, Handel und Vertrieb). Aber auch unsere Querschnittsbereiche (Informationsmanagement, Risikocontrolling, Personal & Organisation und kaufmännischer Bereich) sowie unsere Stäbe (Unternehmensentwicklung, Recht, Unternehmenskommunikation und Unternehmenscontrolling) bieten Dir spannende wissenschaftliche Themenstellungen für Deine Studien- und Abschlussarbeit.

Wir freuen uns auf Deine Unterstützung im Trianel Team!